NHL: Tampa schafft das Break - Dallas verliert

27.04.25 - Stephan Häfliger

Tampa schaffte den ersten Sieg in der Serie gegen Florida und verkürzte auf 2:1. Dallas verliert auch das zweite Spiel seit Gabriel Landeskogs Rückkehr bei der Colorado Avalanche. Akira Schmid war bei Vegas erneut Ersatz.

Internat. Ligen

In Spiel 3 zwischen den Tampa Bay Lightning und den Florida Panthers traf Tkachuk bereits in der 3. Minute zum 1:0. Die Lightning reagierten und glichen in der 18. Minute durch Jake Guentzel wieder aus. Mit einem Tor von Paul im 2. Drittel und wieder Guentzel 21 Sekunden nach dem Anpfiff im 3. Drittel drehten sie das Momentum zu ihren Gunsten. Es folgten zwei weitere Treffer zum 5:1 Schlussresultat für die Mannschaft von JJ Moser (15:48, +1). Spiel 4 findet in der Nacht auf Dienstag statt.

Lian Bichsel (15:09, -1) hatte mit seinen Dallas Stars keinen guten Abend. Die Avalanche dominierten mit 48:23 Torschüssen, 22 davon im Mittelabschnitt. Goalie Jake Oettinger machte einen tollen Job und hielt das Spiel bei 3:0 nach 40 Minuten, musste für das letzte Drittel aber Casey DeSmith platz machen, was ziemlich sicher als Weckruf an die Mannschaft galt. Bemerkenswert an dieser Partie war, dass Avalanche Captain Gabe Landeskog im 2. Spiel zurück von einer fast 3 jährigen Verletzungspause das 3:0 erzielte. Mit der Serie ausgeglichen 2:2 gilt es für die Stars, in der Nacht auf Dienstag wieder zu Hause bereit zu sein.

Resultate:

Florida Panthers - Tampa Bay Lightning (mit Moser) 1:5 (Stand 1:2)

Minnesota Wild - Vegas Golden Knights (Schmid Ersatz) 3:4 n.V. (Stand 2:2)

Ottawa Senators - Toronto Maple Leafs 4:3 n.V. (Stand 1:3)

Colorado Avalanche - Dallas Stars (mit Bichsel) 4:0 (Stand 2:2)

Aktuelle News