NHL: Fiala, Hischier und Meier mit Toren in Niederlagen
Winnipeg kann auch das zweite Spiel in St. Louis nicht gewinnen. Die New Jersey Devils stehen nach einer weiteren Niederlage kurz vor der Elimination. Kevin Fiala kann zwar für die L.A. Kings treffen, verliert aber in der Verlängerung.
St. Louis schaffte es auch, das zweite Heimspiel für sich zu entscheiden. Die Jets starteten gut ins Spiel und gingen in der 14. Spielminute durch Kyle Connor mit 1:0 in Führung. Nur 23 Sekunden vor der Pause musste das Team von Nino Niederreiter (15:11, -2) allerdings den Ausgleich hinnehmen und danach passte nichts mehr zusammen. Die Jets verloren mit 5:1, womit die Serie nun zurück nach Winnipeg geht. In der Nacht auf Donnerstag findet Spiel 5 statt.
Auch die New Jersey Devils hatten am heutigen Spieltag viel Mühe. Nach nur gerade 52 Sekunden stand es 1:0 für die Carolina Hurricanes. Bis zur ersten Pause kam gar noch ein zweites Tor hinzu. Der Anpfiff zum 2. Drittel wurde ebenfalls etwas verschlafen und so erhöhte Svechnikov nur 42 Sekunden ins Mitteldrittel zum 3:0. In der 23. Minute zeigte Captain Nico Hischier (19:46, ausgeglichene Bilanz). Danach machte sich Timo Meier (18:38, ausgeglichene Bilanz) bei den Hurricanes unbeliebt. Er fuhr bei einem Angriff aufs Tor zu und touchierte Torhüter Andersen unglücklich, so dass dieser das Spiel vorzeitig verlassen musste. Die Schiedsrichter sprachen gegen Timo Meier eine 5 Minuten Strafe aus, hoben diese aber nach einem Video Review wieder auf. Prompt war es Meier, der kurz darauf in der 28. Minute zum 3:2 traf. Im letzten Drittel trafen die Canes aber noch zwei Mal und entschieden die Partie mit 5:2 für sich. Jonas Siegenthaler (19:56, –2) hatte einen Schuss aufs Tor. Weiter geht es mit Spiel 5 in Carolina in der Nacht auf Mittwoch.
Lange sah es nach einem weiteren L.A. Sieg aus. Die Kings gingen in der 11. Minute mit 1:0 in Führung und schossen in der 22. Minute gar das 2:0. Corey Perry’s Anschlusstreffer zum 2:1 wurde nur 3 Minuten später von Kevin Fiala (27:13, +1) mit dem 3:1 beantwortet. Im letzten Drittel schafften es die Oilers, durch Evan Bouchard in der 48. und 60. (19:31) auszugleichen und eine Verlängerung zu erzwingen. Schliesslich war es Leon Draisaitl in der 79. Minute der mit dem 4:3 das Spiel für die Oilers gewann und damit die Serie ausglich. Spiel 5 in dieser Serie findet in der Nacht auf Mittwoch in Los Angeles statt.
Resultate:
St. Louis Blues - Winnipeg Jets (mit Niederreiter) 5:1 (Stand 2:2)
New Jersey Devils (mit Hischier, Meier, Siegenthaler) - Carolina Hurricanes 2:5 (Stand 1:3)
Montreal Canadiens - Washington Capitals 2:5 (Stand 1:3)
Edmonton Oilers - Los Angeles Kings (mit Fiala) 4:3 n.V. (Stand 2:2)